Abschlussgottesdienste

Am Montag, den 03.07.2023 vor dem Schuljahresende feierten alle Kinder und LehrerInnen traditionsgemäß einen Abschlussgottesdienst. Die Kinder der Klassen 1 und 2 feierten einen Gottesdienst zum Thema „Koffer packen“ in der Aula der Katharinaschule.

Herr Ferle und Frau Püttker von den Kirchengemeinden Wallenhorst leiteten den Gottesdienst. Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet.

Einige Kinder hatten dazu Wortbeiträge sowie Fürbitten vorbereitet und Frau Striethorst begleitete den Gesang mit ihrer Gitarre.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Segen mit in die Ferien!

Die Kinder der Klassen 3 und 4 fuhren mit dem Bus zum Gottesdienst in die evangelische Andreaskirche. Auch hier wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Sie feierten unter dem Motto „Alle Kinder haben Träume“.

Das war sehr passend für die Kinder der vierten Klassen, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen werden. Eine neue Herausforderung!

Am Ende wurde auch hier jedes Kind mit einem Segen verabschiedet.