Abschlussübernachtung 4a

Endlich war der ersehnte Freitag, der 09.07.2021 gekommen, an dem die Klasse 4a ihr Abschlussfest mit Übernachtung in der Schule feierte.  Zunächt bekam jedes Kind als Abschiedsgeschenk von den Elternvertretern der Klasse ein T-Shirt mit all den Namen ihrer MitschülerInnen drauf von ihrer Klassenlehrerin Frau Meier übergeben.

Nach Aufbau der Schlafplätze im Gemeinschaftsraum der Katharinaschule, begann das Abschlusstreffen mit einem Überraschungsbuffet. Bei schöner Abendsonne, ausgelassenen Spielen auf dem Schulhof und einem Film am späteren Abend verflog die Zeit schnell. Nach Einbruch der Dunkelheit machten die ViertklässlerInnen mit Frau Meier noch eine „Nachtwanderung“ durch das Schulgebäude. Im Dunkeln sah eigens schon ganz anders aus, besonders der Keller war gruselig. Zu später Stunde fanden die Kinder dann etwas Ruhe in ihrem Bettenlager …

… und nach einem kräftigen Frühstück wurden sie von ihren Angehörigen am nächsten Morgen abgeholt. Den Samstagnachmittag und Sonntag hatten sie dann ja schulfrei und konnten den versäumten Schlaf nachholen.

Ein toller Abschluss!