Bei der Feuerwehr

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Maria (Klasse 3b):

Am 15.06.2017 sind die Klasse 3b und 3a zur Freiwilligen Feuerwehr gegangen. Es gab drei bis vier Stationen, die man machen konnte. Drei Männer haben die Stationen betreut. Zum Beispiel hat uns Torsten gezeigt, was so alles in einem Feuerwehrauto drin ist. Dann sind alle Feuerwehrauto gefahren. Doch es hat angefangen zu regnen und da roch es nach komischen Moos.

 

Bei Manfred konnte man sehen, was ein Feuerwehrmann (-frau) alles braucht.

 

Der dritte Mann hat uns gezeigt, was man machen muss, wenn es brennt.

Zuletzt haben wir gezeigt bekommen, was passiert, wenn Kerzen in einem Raum brennen und man dann durch einen Schlauch pustet.

Bei der freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst gibt es 65 Männer und nur eine Frau. Auf unserem Rückweg zur Schule haben wir noch mal Torsten von der Feuerwehr getroffen.

Schreibe einen Kommentar