Pizzaessen mit den Schülerlotsen

Am 8. Juni 2017 war es diesmal wieder so weit. 40 Schülerlotsen und Frau Altrogge von der Realschule Wallenhorst, sowie  Frau Beckkötter und Herrn Bockstiegel von der Verkehrswacht und Herrn Block von der Polizei Osnabrück trafen sich bei uns in der Mensa mit Frau Hampel und Herrn Nawrath zum Pizzaessen.

Seit vielen Jahren sorgt der Schülerlotsendienst der Realschule Wallenhorst an der Straße zu unserer Schule für einen sicheren Schulweg – bei Wind und Wetter. Dafür wollten wir uns auch in diesem Jahr mit der Pizzarunde herzlich bedanken. Denn: Wer sich auskennt, weiß selbst, dass unter der Woche besonders morgens vor 8 Uhr, viel los ist. GrundschülerInnen, Kindergartenkinder und auch Real- und HauptschülerInnen aus allen Ortsteilen strömen Richtung Schule oder Kindergarten. Der Berufsverkehr kommt auch noch dazu. Umso wichtiger ist es, dass unsere Kinder, die zu Fuß unterwegs zur Katharinaschule sind, auch sicher dort ankommen.

DANKE, liebe Schülerlotsen, für euren Einsatz!