Best of ….

Am 20.06.2017 war es so weit. Die Siegergruppe des Sportfestes, die „Schnellen Schneehasen“, durfte gegen die LehrerInnen antreten.

In 5 Disziplinen wurde gegeneinander gekämpft.

Dier erste Disziplin: Pedalo fahren!

Die zweite Disziplin: Ski laufen!

Die dritte Disziplin: Eierlauf!

Die vierte Disziplin: Zielwurf!

Bis zur letzten Disziplin blieb es spannend. Doch beim Tore schießen gewannen die LehrerInnen dann mit einem Punkt mehr!

Nach dem spannenden Lehrer-Schüler-Wettkampf, wurden anschließend einige unserer SchülerInnen vor der gesamten Schulgemeinde geehrt.

Frau Striethorst lockerte zunächst mit einem gemeinsamen Tanz zu „Raining Man“ die Stimmung etwas auf.

Es wurden die besten Kinder der Bundesjugendspiele ausgezeichnet. Viele SchülerInnen der zweiten bis vierten KLasse erhielten eine Ehrenurkunde.

In unserer Schule haben alle unsere Kinder ein Konto bei Antolin. Hier können sie Fragen zu gelesenen Büchern beantworten und so Punkte sammeln. Die Kinder mit der höchsten Punktzahl je Klasse wurden ausgezeichnet und bekamen einen Büchergutschein.

Am 16. März ging das Känguru der Mathematik wieder an den Start. Der Wettbewerb wird in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern durchgeführt. Für Deutschland wird er von Berlin aus organisiert. Es handelt sich um einen freiwilligen Wettbewerb, bei dem die teilnehmenden Kinder an einem Schulvormittag in unserer Schule innerhalb von 75 Minuten 24 mathematische Knobelaufgben in drei Schwierigkeitsstufen bearbeiten. Jedes teilnehmende Kind erhielt nun eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Die besten Ergebnisse erzielten Ella (Klasse 4), Jonas und Jule (Klasse 3). Sie wurden mit einem besonderen Preis belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!