DANKESCHÖN-Pizza-Essen

Wie jedes Jahr wurden die Schülerlotsen der Realschule, die morgens an jedem Schultag, bei Hitze, Kälte, Wind, schönem und miesem Wetter pflichtbewusst an drei Gefahrenstellen auf dem Schulweg unserer SchülerInnen stehen, für ihren Einsatz zu einem Treffen in die Mensa der Katharinaschule eingeladen. In diesem Jahr waren 48 Lotsen für die Sicherheit der GrundschülerInnen zuständig. Davon besuchen 19 Jugendliche die 10. Klasse und werden daher ihren Dienst in der nächsten Woche beenden.

Als Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz bekamen heute alle VerkehrshelferInnen von der Verkehrswacht einen Kugelschreiber und Pizza ausgegeben. Die Katharinaschule sorgte für die Getränke und freut sich, dass auch im nächsten Jahr wieder Lotsen zur Verfügung stehen.

Leider wird es laut Frau Altrogge, Realschullehrerin und Betreuerin der Lotsen, immer schwieriger, engagierte SchülerInnen zu finden, die bereit sind, die Ausbildung zum Verkehrshelfer zu machen.

Denen, die  früher aufstehen und sich für die Sicherheit der „Kleinen“ einsetzten, gilt daher unser ganz herzliches Dankeschön vom Kollegium und den Kindern der 1. bis 4. Klasse!