Das Gespräch mit dem Bürgermeister

Diesen Bericht schrieb unser Schülerreporter Paul (Klasse 4b):

Der Schüler Alex und ich haben den Bürgermeister Otto Steinkamp einen Brief geschrieben. In diesem Brief ging es um den Schulhof. Um genauer zu sein: Es ging um den Fußballplatz auf unserer Wiese im hinteren Bereich des Schulhofs.

P1160599

Alex und ich fanden nämlich, dass man nicht erkennen kann, ob es beim Fußballspielen wirklich ein Tor war oder eben nicht. Denn die Tore sind einfach nur 2  Steine. Es gibt kein Netz oder richtige Pfosten.

Wir haben den Bürgermeister in dem Brief also gefragt, ob wir nicht neue Tore kriegen könnten. Ich habe den Brief dann persönlich beim Rathaus abgegeben. Dies war vor ein paar Monaten. Heute, am 08.01.2016 ist Herr Steinkamp dann zu uns in die Schule gekommen. Alex und ich haben dann noch mal mit ihm über unser Anliegen geredet. Und er sagte, dass wahrscheinlich noch dieses Jahr neue Tore auf die Wiese kommen werden.

P1160598