Sport AG stellt sich vor

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Greta (Klasse 4a):

In der Sport AG haben wir ganz viele verschiedene Sachen gemacht.

Zuletzt haben wir einen Tanz eingeübt. Wir haben einen Tanz zum Lied Astronaut einstudiert und getanzt. Ich hatte sehr viel Spaß dabei. Außerdem haben wir zum Lied “ Waka Waka,, getanzt.

Sonst in der AG spielen wir viele Sachen gemeinsam. Wir spielen oft Spiele wie zum z.B. Brennball oder Zombieball. Die Jungs spielen meistens Fußball. Beim Spielen hören wir auch oft Musik. Gute Laune Lieder!

Fußball

Manchmal macht Frau Hermand auch die Seile auf. An den Seilen schwingen wir dann hin und her. Das kann viel Spaß machen, wie ich finde.

Seile

Manche Kinder bauen auch in der Zeit Fahrzeuge mit Rollbrettern. Denn sehr oft haben wir viele coole Ideen, was wir aus Rollbrettern bauen können. Beim letzten Mal vor den Ferien zum Beispiel haben wir eine rollende Matte gebaut.

Fahrzeuge

Auch haben wir akrobatische Kunststücke mit unseren Körpern gemacht und Menschenpyramiden gebaut.