Einschulung 2017

Endlich war es so weit! 28 ErstklässlerInnen fieberten ihrem ersten Schultag entgegen. Um 10.00 Uhr waren die aufgeregten SchulanfängerInnen mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden zu einem Gottesdienst in der Kirche eingeladen. Anschließend trafen sich alle um 11.00 Uhr in der Gymnastikhalle zur Einschulungsfeier.

Zunächst begrüßte der Schulleiter Herr Nawrath die neuen SchülerInnen sowie alle Anwesenden.

Danach erfreuten die beiden zweiten Klassen die Zuhörer mit dem Lied „Jetzt geht’s los!“.

Dann begeisterten die Kinder der Theater-AG unter der Leitung von Frau Diller mit einem Theaterstück das Publikum.

Die zweiten Klassen ließen schließlich noch mal den Elefanten „tanzen“, …

….bevor Herr Nawrath die neuen SchülerInnen auf die Bühne bat.

Jetzt sollte es endlich mit der ersten Unterrichtsstunde losgehen. Die beiden Lehrerinnen Frau Striethorst (1a) und Frau Schönherr (1b) und ihre SchülerInnen gingen zusammen zur Katharinaschule.

Im Klassenraum der Klasse 1a

Im Klassenraum der Klasse 1b

Während die Kinder in ihren Klassenräumen die erste Schulstunde erlebten, wurden die Eltern vom Förderverein der Schule, sowie den Müttern und Vätern der jetzigen ZweitklässlerInnen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Vielen Dank, liebe Eltern, für die gute Organisation und engagierte Hilfe!