Energiesparen macht Schule

Unsere Umwelt und Energie AG hatte am Mittwoch, den 21.02.2018 Besuch von einer Umweltexpertin. Die Projektbetreuerin von „Energiesparen macht Schule“, Frau Kruse, kam zu uns in die Schule und sprach mit den Kindern über das Thema „Strom“.

Frau Kruse arbeitete theoretisch und spielerisch zum Thema.

Es wurde auch ein Pantomime-Spiel zu elektrischen Geräten gespielt. Das hat allen besonders viel Spaß gemacht.

Seit 2 Jahren nimmt unsere Schule schon am Projekt „Energiesparen macht Schule“ teil. Ziel ist es, den Kindern den sparsamen Umgang mit Ressourcen beizubringen und Energie zu sparen. Dazu haben wir in diesem Schuljahr Energiedetektive in den Klassen ausgebildet. Sie haben die Aufgabe, darauf zu achten, dass nicht unnötig Strom verbraucht wird und dass richtig gelüftet wird.