Rosenmontag 2018

Am 12. Februar 2018 war Rosenmontag und wir haben in der Schule Karneval gefeiert!

In den 1. und 2. Stunden wurde in den einzelnen Klassen gefrühstückt, getanzt, gespielt und ausgelassen gefeiert, bevor es um 9.30 Uhr zur Polonaise mit der gesamten Schulgemeinschaft durch das ganze Gebäude und über den  Schulhof ging.

Nach der großen Hofpause führten die LehrerInnen ein kleines Theaterspiel in der Aula auf.

Anschließend konnte jede/r SchülerIn verschiedene Stationen, die in den Klassenräumen vorbereitet waren, ausprobieren. Es gab einen Heißen Draht, eine Disco, ein Kino, eine Kegelbahn, Spiele am Smartboard, Spiele in Kleingruppen, kleine Tanzangebote, Montagsmaler, Stapeln, Menschenmemory, Bingo und eine Bastelstation, wo lustige Hüte gemacht wurden!

Die Hüte können sich wirklich sehen lassen!

Nicht zu vergessen ist das Engagement vieler Eltern, die auch in diesem Jahr in unserer Mensa für jedes Kind eine Waffel gebacken haben! Herzlichen Dank!