Experimentier-AG

Seit mehr als einem Jahr bieten wir an der Katharinaschule nun schon eine Experimentier-AG im Nachmittagsbereich an. Dafür kommen nach intensiver Vorbereitung einige RealschülerInnen an unsere Schule und führen in Kleingruppen  spannende Experimente durch. Die Kinder der dritten und vierten Klasse unserer Schule erforschen dabei Naturphänomene und probieren interessante Experimente aus.

Alle Experimente sind ungefährlich und können mit alltäglichen Dingen, die im Haushalt zu finden sind, durchgeführt werden. Hier sind einige Beispiele!

Vitaminbombe:

Eiskristalle:

Oobleck:

Limonaden-Vulkan:

Schleim:

Elefantenzahnpasta:

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Realschule Wallenhorst. Vielen Dank für die tollen Ideen! Die Kinder haben immer viel Spaß und gehen fast wie nebenbei naturwissenschaftlichen Fragen auf den Grund!