Mottowoche

Dieses Jahr konnten wir Fasching wegen Corona nicht wie gewöhnlich mit viel Tanz, Musik und ausgelassener Stimmung feiern. Deshalb haben wir uns etwas anderes überlegt. In der Woche ab Rosenmontag durften sich alle Kinder und Erwachsene zu einem Motto „verkleiden“. Da wir zur Zeit im Wechselunterricht sind, galt das gleiche Motto immer an zwei Tagen – erst für Gruppe A und danach für Gruppe B.

An einem Tag hieß es „Happy-Head-Day“.

Alle durften mit einer lustigen Kopfbedeckung zur Schule kommen. Einige Kindern bastelten sich dafür sogar ganz eigene und ausgefallene Kreationen. Der Hut von einer Erstklässlerin stellte sogar die Katharinaschule dar. Sie schenkte ihn Herr Nawrath, der sich sichtlich freute!

Am anderen Tag hieß es dann „Lazy-Look-Day“.

Jeder durfte sich seine bequemsten Klamotten anziehen. Das war mal ein richtig gemütlicher Schultag! Frau Hampel kam sogar in Hausschuhen, andere brachten sich eine Kuscheldecke mit oder kamen gleich mit Morgenmantel.

Die Woche war eine sehr lustige Woche!