Karneval

Es ist Karneval! Alle Jahre wieder steht bei uns an der Schule die Welt auf dem Kopf: Am Rosenmontag, den 20. Februar 2023 ging nichts mehr seinen normalen Weg. Statt der SchülerInnen bevölkerten unsere Schule an diesem Tag Prinzessinnen, Indianer, Polizisten, Feen, Ärzte, Popstars und Zauberwesen.

Und auch das Lehrerteam kam verkleidet…

In den ersten beiden Stunden wurde in den schön dekorierten Klassenzimmern ordentlich gefeiert. Alle spielten lustige Spiele, zeigten ihre Kostüme in einer Modenschau, tanzten und frühstücken gemeinsam. Dazu gab es ein leckeres und vielfältiges Karnevals-Buffett.

Nach einer Polonaise mit der gesamten Schulgemeinschaft durch das Schulgebäude ging es in der Aula turbulent weiter. Es wurde gemeinsam getanzt und gelacht. Das war eine Sause!

Anschließend konnten sich die Kinder frei im Schulgebäude bewegen und überall verschiedene Attraktionen ausprobieren. Dafür hatte jede Klasse eine besondere Aktion in ihrem Klassenraum vorbereitet.

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle hatten Spaß!