Klasse 2000

Seit diesem Schuljahr nehmen die ErstklässlerInnen am Projekt Klasse 2000 teil. Ziel des Projekts ist es, die Kinder gesund, stark und selbstbewusst zu machen. Sie sollen lernen, die Herausforderungen des Lebens ohne gesundheitsschädliche Verhaltensweisen zu meistern. Die Kinder erfahren, was sie dafür tun können, dass es ihnen gut geht und wie viel Spaß es macht, gesund zu sein.

Neben der Arbeit am Projekt im Unterricht, kommt in regelmäßigen Abständen eine ausgebildete Gesundheitsförderin zu uns in die Schule, um im Unterricht zu den Themen von Klasse 2000 zu arbeiten.

Anschließend haben alle Kinder in weiteren Stunden die Klaropuppe gebastelt und ihr Kleidung angefertigt. Dabei hatten sie sehr viel Spaß!