Katharinatag

Einmal im Jahr – am 25. November –  feiern wir den Katharinatag zu Ehren unserer Namenspatronin: die heilige Katharina von Alexandrien. Sie gilt als die Patronin der Studenten und Gelehrten.

Normalerweise treffen wir uns an diesem Tag auch zu einen gemeinsamen Gottesdienst, der aber aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Stattdessen gab es von der Wallenhorster Kirchengemeinde ein altersbezogenes Grußschreiben mit Rätsel. Die ersten und zweiten Klassen bekamen ein anderes Rätsel als die dritten und vierten Klassen. Es hat Spaß gemacht, dieses im Klassenverbund zu lösen!

Der reguläre Unterricht ist am Katharinatag nur eingeschränkt gehalten worden, stattdessen verbrachten die Klassen einen feierlichen Vormittag mit Basteln und Dekorieren für die bevorstehende Adventszeit.