Klasse 2000

Am Dienstag, den 06. Februar 2024 hatten die zweiten Klassen einen richtig entspannenden Besuch von unserer Gesundheitsförderin Frau Steer vom Projekt Klasse 2000. Das Thema der Stunde war Anspannung un d Entspannung.

Mit der Klaro-Waage wurde zuerst überlegt, was die SchülerInnen als anstrengend empfinden. Die Kinder waren sich einig, dass Hausaufgaben auf jeden Fall ziemlich anstrengend sein können. Danach haben sie Dinge gesucht, die beim Entspannen helfen können. So kam Klaro wieder schnell ins Gleichgewicht.

Wie immer in den Stunden von Klasse 2000 durften die SchülerInnen viele Sachen selbst ausprobieren und Frau Steer hatte auch wieder ein Geschenk dabei: einen Massage- und Entspannungsball. Damit haben sich die Kinder dann gegenseitig zu einer Geschichte und ruhiger Musik massiert. Auch die richtige Atmung wurde besprochen und geübt.

Das war sehr entspannt! Danke!