Klimamarkt in Rulle

DSCF0910

Diesen Bericht schrieben unsere Schülerreporter Leon und Lucas (Klsasse 4):

Die vierten Klassen haben am 09.11.2014 den Klimamarkt in Rulle besucht. Ein Bus brachte uns und unsere Klassenlehrerinnen dorthin. Der Klimamarkt ist kein richtiger Markt, sondern eine Wanderausstellung mit lauter Dingen aus Pappe.

DSCF0919

Der Markt zieht von Stadt zu Stadt um auf sich aufmerksam zu machen. Bis Ende November ist der Markt in Wallenhorst (Rulle) zu Gast. In verschiedenen Abteilungen konnten wir Wurst und Käse oder zum Beispiel Reinigungsmittel, aber auch Kleider, technische Geräte und Schmuck kaufen.

Dafür erhielten wir eine Einkaufstasche aus Karton, die wir auch behalten durften.

Klimamarkt

Allerdings bekamen wir anstelle eines richtigen Produkts nur einen Stempelabdruck. An der Kasse gab es dann eine Quittung für unseren Einkauf. Aber auch nicht in Euro, sondern als Kassenbon.

DSCF0913

Klimamarkt

Darauf standen Tipps, wie wir beim Einkaufen besser auf das Klima achten können.