Weihnachten im Schuhkarton

Ein Berg von schick verpackten Schuhkartons versperrte kurzzeitig den Eingang der Katharinaschule.

IMG-20151116-WA0003

Die bunte Spende von den Eltern und Kindern der Katharinaschule in Wallenhorst wurde für Kinder in osteuropäischen Ländern gesammelt. Die Schuhkartons werden hauptsächlich in Ländern wie Bulgarien, Polen oder der Slowakei von örtlichen Kirchengemeinden verteilt. Schon bald werden viele Kinderaugen leuchten. Denn diese Geschenke sind für die meisten Kinder dieser Länder das einzige Geschenk das sie zu Weihnachten bekommen. Wir bereiten ihnen mit unser kleinen Spende deshalb eine riesige Freude.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr das Projekt fortgeführt werden konnte und sich wieder so viele daran beteiligt haben.

Insgesamt kamen wieder über 60 Pakete zusammen!

IMG-20151116-WA0002

Frau Brinkmann stapelte mit einigen SchülerInnen alle Geschenke aufeinander und brachte sie am Freitag, den 13.11.2015 nach der Schule zur örtlichen Sammelstelle in Wallenhorst.