Klimaschutzauszeichnung

Für viele gute Projekte zum Thema Energiesparen und Klimaschutz erhalten die Wallenhorster Grundschulen und Kindergärten  jährlich Bronze-, Silber- und Goldauszeichnungen. Das Klimaschutzprojekt wurde 2016 ins Leben gerufen und läuft seitdem erfolgreich.

Auch wir sind in Sachen Energiesparen aktiv. Unser Ziel ist es, den Kindern die Bedeutung des Klimaschutzes näher zu bringen und aufzuzeigen, wie jeder einzelne etwas dazu beitragen kann. Im Rahmen verschiedener Aktionen versuchen wir dabei das Energiebewusstsein und das umweltverträgliche Handeln der Kinder zu fördern.

Schon wie in den Jahren davor, wurden wir auch dieses Jahr wieder ausgezeichnet und haben ein Preisgeld von 540 € erhalten. Dies wird natürlich für weitere Klimaschutzprojekte verwendet.

Vielen Dank!