Mathematik-Känguru

Einige unserer KatharinaschülerInnen haben sich in diesem Jahr den Herausforderungen des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik gestellt. Am 03. Mai 2018 fand im Rahmen einer Schulversammlung die Preisverleihung statt.

Unter allen Teilnehmern, die eine Urkunde, ein Knobelspiel sowie ein Aufgaben- und Lösungsheft erhielten, konnten sich Jule (Klasse 4) und Felicitas (Klasse 3) über eine besondere Auszeichnung freuen.

Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Jule (Klasse 4), die einen der wenigen Sonderpreise, die nur an diejenigen TeilnehmerInnen vergeben werden, die sich mit ihrer Punktzahl im bundesweiten Vergleich ganz vorne platzieren, erhielt.

Wir gratulieren allen PreisträgerInnen zu der hervorragenden Leistung und danken allen TeilnehmerInnen.