Walking Bus

Am Mittwoch, den 25.04.2018 war die Energie-AG im Rathaus, um Plakate aufzuhängen.

Worum es ging, schrieben unsere SchülerreporterInnen der Energie-AG selbst auf:

Hallo zusammen!

Sicher wisst Ihr noch das Ergebnis unserer Umfrage: Gut ein Drittel aller SchülerInnen der Katharinaschule kommen morgens mit dem Auto zur Schule.Um dieses Verkehrsaufkommen zu verringern, möchten wir dabei helfen, die Aktion „Walking Bus“ ins Leben zu rufen. Wir hoffen, dass dadurch mehr Kinder zu Fuß zur Schule kommen und wir so unserer Umwelt helfen können.

Hierfür suchen wir Schulwegbegleiter!

Wer kennt jemanden (Oma, Opa, pensionierter Nachbar…), der als „laufender Busfahrer“ einmal wöchentlich den „Walking Bus“ begleiten würde? Bitte macht Werbung für unsere Aktion und gebt diese Infos weiter!

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Infos gibt es beim Klimaschutzbeauftragten Herrn Sprenger unter 05407/ 888-740 oder sprenger@wallenhorst.de.

Wir drücken die Daumen, dass sich viele Freiwillige melden und die Aktion gelingt!