Neujahresempfang 2018

Am 31. Januar 2018 lud die Katharinaschule zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein.

Die Gäste freuten sich zunächst über ein tolles Begrüßungsprogramm unserer Tanz-AG von C. Meier und der Tanz-AG im Nachmittagsangebot von L. Müller.

Anschließend wurde die Sportfreundlichkeit unserer Schule zum dritten Mal ausgezeichnet! Unsere Schule darf sich für drei weitere Jahre „Sportfreundliche Schule in Niedersachsen“ nennen. Als Anerkennung für unser Engagement erhalten wir 100 Euro für Anschaffungen im Bereich Sport!

Der Fachbereich Sport der Landesschulbehörde hatte dem Antrag unserer Schule auf Verlängerung der Zertifizierung stattgegeben. Zuvor hatte sich das Kollegium das Sportkonzept der Schule vorgenommen, es überarbeitet und alle wichtigen neuen Inhalte eingefügt. Dazu gehörte als besonderes Highlight der jeweils neu eingeführte Sportförderunterricht in Klasse 1/2 und Klasse 3/4.

Herr Nawrath bedankte sich im Rahmen der Veranstaltung bei allen Gästen für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Ein besonderer Dank gilt B. Dirker, die auch diesmal wieder die Organsation in die Hand genommen hat.

Im Anschluss folgte der gemütliche Teil des Neujahresempfangs. Das Lehrerkollegium und die pädagogischen MitarbeiterInnen sorgten für ein vielfältiges Buffet in der Schulmensa.

Unter den Gästen waren Vertreter der Gemeinde Wallenhorst, der kirchlichen Gemeinde und des kooperierenden Kindergartens,  die LesementorInnen, die Büchereimütter, Ehemalige der Katharinaschule und viele weitere ÜnterstützerInnen und HelferInnen rund ums Schulleben.