Schulfest

Am Ende der zauberhaften Projektwoche fand am Freitag, den 28. April 2023 mit der Zaubervorführung der Höhepunkt der Woche statt. Beim Schulfest zeigten die kleinen Zauberinnen und Zauberer in zwei Vorstellungen dem begeisterten Publikum ihr Können. Mit viel Applaus und so manchem erstaunten Gesicht wurden die KünstlerInnen für das intensive Training belohnt.

Und auch zwischen den Aufführungen gab es auf dem Schulfest viel Unterhaltung. Die Aula und die Eingangshalle waren vom Förderverein und vielen ElternhelferInnen zu einer Cafeteria umfunktioniert worden, in der sich alle ZuschauerInnen und KünstlerInnen bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Auch eine Popcornmaschine sorgte für Begeisterung.

Auf dem Schulhof gab es weitere Sitzgelegenheiten und zudem ein Imbisswagen mit Bratwurst und Pommes sowie verschiedene, kalte Getränke.

Für die Kinder gab es einen Spielbereich auf dem hinteren Schulhof…

… und es wurde eine Tombola mit 2000 Losen organisiert. Bei der Verkündung der Hauptpreise durfte sich eine Schülerin über ein nagelneues Fahrrad freuen!

Langeweile kam bestimmt nicht auf.

Ein dickes Dankeschön gilt allen Firmen, Unternehmen und Familien, die durch ihre Spenden die Tombola ermöglicht haben. Insgesamt kamen 1000 Preise zusammen!

Die Woche war für alle ein voller Erfolg. Auch unser Zauberer Oliver Jelias war anwesend. Er verkaufte noch weitere Zaubertricks und mischte sich unter die Leute. Ihm verdanken wir die gelungene Zauberwoche und Abschlussshow!

An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank geht aber auch an die vielen Eltern, die die Arbeit rund um das Schulfest engagiert mitgestaltet haben und schon Wochen vorher mit den Planungen begonnen hatten!

Und natürlich danken wir dem Förderverein, der die Projektwoche, wie auch viele andere Schulveranstaltungen, wieder tatkräftig unterstützt hat!

Außerdem danken wir den Gästen und ZuschauerInnen, die uns durch ihre großzügigen „Ausgaben“ auf dem Schulfest finanziell unterstützt haben, denn die gesamten Einnahmen kommen natürlich der Schule zu Gute!