Schulhofaktionstag 2016

Am Samstag, den 16. April 2016 fand wieder unser Schulhofaktionstag statt.

Was ist zu tun

Alle Flächen auf unserem Schulhof wurden für unsere SchülerInnen frühjahresfrisch hergerichtet und gestaltet.

Linn, Dominik und Theo (Klasse 2b) haben zusammen einen Bericht geschrieben: „Am Samstag war der Schulhofaktionstag. Es waren Dominik, Theo, ich, Jojo und Ilona aus unserer Klasse da und einige Kinder aus anderen Klassen. Wir haben dann Rindenmulch verteilt und den Sand mit Haken gelockert. Es wurde auch Essen für die fleißigen Arbeiter hingestellt. Es gab Brötchen mit Wurst drauf und Süßigkeiten gab es auch noch. Nach der Arbeit hatten wir auch noch einen Platz zum Chillen.“

Viele Kinder und ihre Eltern haben tatkräftig mitangepackt!

Schubkarre

Es wurde der Schredder auf den Spielflächen durchgearbeitet….

… und neuer Schredder verteilt.

Schredder1

Es wurde gefegt und Müll beseitigt.

Im Sandkastenbereich wurde der Sand gelockert …

… und Laubreste wurden entfernt.

Laub haken

Hecke

Und während die Arbeit draußen weiterging, richteten drinnen einige Lehrerinnen den Frühstückstisch und schmierten Brötchen für die fleißigen Eltern und Kinder.

So gab es dann schließlich ein großzügig hergerichtetes Frühstück, wo sich alle stärken konnten.

Frühstücken

Für die gute Teilnahme und tatkräftige Mithilfe bedanken wir uns herzlich!

Beitragsbild

… und nach getaner Arbeit durfte relaxt werden 🙂