Singen auf dem Weihnachtsmarkt

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Greta (Klasse 4a):

Der Weihnachtsmarkt in Wallenhorst war am 28.11.2015. Der Markt war an der Alexanderkirche in Wallenhorst. Das Wetter war sehr gut und wir hatten richtig Glück, dass es nicht geregnet hat. Der Kindergarten aus Wallenhorst war noch vor uns auf der Bühne. Als wir dann endlich dran waren, haben wir die Lieder Jingle Bells und Schneeflöckchen Weißröckchen gesungen. Die Klasse 3a hat zwischendurch immer eine Ansage gemacht. Ella und Fiona haben auf ihrem Saxofon und der Gitarre ein selbsterfundenes Lied gespielt und Nicole hat auf ihrer Blockflöte Schneeflöckchen Weißröckchen vorgespielt. Nach der Vorstellung kam der Nikolaus und hat für jedes Kind ein kleines Dankeschön verteilt. Mir hat unsere Aufführung sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß.

Begrüßung der Gäste von der Klasse 3a

Ansage Kinder

Die KatharinaschülerInnen singen Schneeflöckchen Weißröckchen und Jingle Bells

Flötenspiel von Nicole

Nicole

Ein selbstkomponiertes Stück auf dem Saxophon und der Gitrarre von Fiona und Ella

Fiona und Ella

Der Nikolaus kam natürlich auch vorbei und hatte was mitgebracht!

20151128_161711

Jeder freute sich über die kleine Überraschung vom Nikolaus