Schuhkartonzimmer

Im Werken haben wir, die Klasse 3b, in den letzten Wochen ein Wohnungsbauprojekt gemacht.

Zuerst haben wir uns Bücher angesehen. Darin ging es um eine Mäusefamilie, die in vielen Zimmern wohnte und aus vielen Kleinigkeiten Möbel und Dekorationen gebaut hatte. Das wollten wir nachbauen. Aus verschieden großen Schuhkartons haben wir viele unterschiedliche Wohnräume gemacht. Wir haben Teppich verlegt, tapeziert und Wände gestrichen. Die Zimmer wurden mir selbstgebastelten Möbeln eingerichtet. Alle Zimmer sind sehr unterschiedlich geworden. Es gibt ein Schaukelzimmer, ein Kino, Wohnzimmerbereiche mit Küche und Terrasse, Kinderzimmer mit Balkon oder Gärten mit Pool.

Für unsere besten Zimmer haben wir Plätze verteilt.

Anschließend haben wir am Katharinatag eine kleine Ausstellung in der Aula gemacht. So konnten alle Kinder der Schule unsere Werkobjekte ansehen.