Sport- und Spielefest

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Emely (Klasse 4a):

Hi Schulfreunde, heute am 02.06.2017 war das Sportfest. Es gab verschiedene Mannschaften und Teamchefs. Jeder Teamchef bekam ein Klemmbrett, worauf man sehen konnte, zu welcher Station man als nächstes gehen muss. Die Stationen musste man mit dem Team in einer Reihenfolge abgehen und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Am Ende des Sportfestes haben wir dann noch ein Tauziehen gemacht. Die Gewinner des Tauziehens müssen nun am vorletzten Schultag (einen Tag vor den Sommerferien) gegen die Lehrer antreten.

Die ersten beiden Klassen haben wie jedes Jahr mit den zukünftigen Erstklässlern aus dem Kindergarten ein Spielefest auf dem Schulhof gefeiert. An 12 Stationen konnten sie nach einem gemeinsamen Aufwärmlied ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Bei gutem Wetter hatten alle ihren Spaß und nach der Anstrengung gab es zur Stärkung für jeden ein Heißwürstchen und ein kühles Getränk.

Am Ende des Vormittags wurden die Gewinnergruppen des Sportfestes der 2.-4. Klassen verkündet:

3. Platz: Flinke Fledermäuse

2. Platz: Laufende Leoparden

1. Platz: Schnelle Schneehasen

Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank geht außerdem an alle Helfer und Eltern, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Danke!