Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Linn (Klasse 2b):

Am 03.06.2016 war unser Sportfest. Bei gutem Wetter sind wir zum Sportplatz gelaufen. Die 2. bis 4.-Klässler sind mitgekommen. Und die Erstklässler waren bei der Schule und haben ein Spielefest gemacht.

Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Nawrath

Wir haben uns aufgewärmt zum Lied „Fit wie ein Turnschuh“.

Danach haben wir die Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen waren gemischt und hatten lustige Namen, z.B. die Hüpfenden Hühner, die Starken Stiere oder die Rennenden Rennmäuse. Es gab acht Stationen, die wir schaffen mussten. Zum Helfen kamen auch noch viele Mamas.

An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Team der Katharinaschule bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke!

Nach den Stationen haben wir Tauziehen gemacht.

Dann sind wir zur Schule gelaufen und…

Rückweg1

da gab es für alle eine Wurst und etwas zum Trinken.

Die Verpflegung sponserte uns der Förderverein der Katharinaschule. Herzlichen Dank!

Das war ein tolles Sportfest!

Frau Meier machte sich nach den Sportspielen direkt an die Auswertung der Punkte:

Auswertung

Insgesamt gingen wieder viele Teams an den Start: Die Starken Stiere, die Hüpfenden Hühner, die Kräftigen Krokodile, die Mutigen Marder, die Munteren Murmeltiere, die Laufenden Leoparden, die Drahtigen Dachse, die Flinken Fledermäuse, die Schnellen Schneehasen, die Flitzenden Flamingos und die Werfenden Wiesel.

Siegerehrung 2

Die ersten drei Plätze belegten:

1. Platz: Starke Stiere
  2. Platz: Schnelle Schneehasen