Summer School 2021

Die Gemeinde Wallenhorst lädt in Kooperation mit der Volkshochschule Osnabrücker Land alle Wallenhorster SchülerInnen bis Klasse 6 zur „Summer School 2021“ ein. Sie findet vom 9.- 26. August in den Räumlichkeiten der Katharinaschule (Schneidling 18 in Wallenhorst) statt. Ziel der Summer School ist es, Lernrückstände, die während der Corona-Pandemie entstanden sind, ein Stück weit abzubauen.

Erfahrene DozentInnen der Volkshochschule Osnabrücker Land sowie ReferendarInnen unterrichten montags bis donnerstags die Fächer Deutsch und Mathematik. Der Unterricht findet für die 1. und 2. Klassen von 9 – 11 Uhr sowie für die 3. und 4. Klassen von 11.30 – 14.30 Uhr statt.

Das Angebot ist kostenfrei!

Ein Informationsblatt samt Anmeldebogen wurde bereits an alle KatharinaschülerInnen verteilt. Es kann aber auch hier noch einmal heruntergeladen werden: Summer School 2021 – Anschreiben und Anmeldebogen

Für Fragen oder weitere Informationen stehen Margret Terglane und Jens Petering unter der Telefonnummer 05407 888-530 bzw. 888-533 sowie per E-Mail an summerschool@wallenhorst.de gern zur Verfügung.