Team-Tag Klasse 4

Die vierten Klassen waren am Montag, den 05.07.2021 bzw. am Dienstag, den 06.07.2021 in der Jugendbildungsstätte Haus Maria Frieden und haben dort einen Team-Tag verbracht. Um kurz nach acht Uhr ging es mit dem Bus los nach Wallenhorst-Rulle. Dort musste jedes Kind erst einmal einen Coronatest machen. Dann konnte es los gehen.

In der Jugendbildungsstätte Haus Maria Frieden stehen die Förderung der sozialen Kompetenz sowie die Auseinandersetzung mit persönlichen, sozialen und gesellschaftlichen Fragestellungen  im Mittelpunkt.

Besonders beliebt war das Kistenklettern. Diese erlebnispädagogische Aktion trägt in sich einen besonderen Reiz! Neben individuellen Erfahrungen werden beim Kistenklettern auch vielfältige soziale Erfahrungen gemacht, denn Vertrauen und Verantwortung ist dabei besonders wichtig, da man einerseits Hilfe geben, andererseits aber auch Hilfe annehmen muss. Alle hat sehr viel Spaß dabei.

Um 15 Uhr ging es zurück zur Katharinaschule nach Wallenhorst. Ein toller und aufregender Tag!

Die Team-Tage wurden von den 880€ Fördermittel des Buddy Projekts von der Sparkasse Osnabrück finanziert. Vielen Dank !