Trommeltag!

Am Freitag, den 29.03.2019 war die ganze Schule im Trommelfieber!

Nacheinander sind alle Kinder mit ihren Lehrerinnen zum Trommeln in die Turnhalle gegangen. Unser Trommellehrer hieß Herr Studer. Er brachte für jeden eine handgefertigte Trommel mit.

Am Anfang hat Herr Studer ein Lied vorgesungen, das hieß „Salibonani“ – Guten Morgen! Schnell konnten alle mitsingen! Herr Studer hatte die größte Trommel, die er Cheftrommel nannte. Wenn er etwas vortrommelte, trommelten alle ihm nach. Auch die Kinder durften mal etwas vortrommeln!

Jeder Jahrgang hatte seine eigene Trommelstunde. Je nach dem wie alt die Kinder waren, wurden unterschiedliche Sachen gemacht. Es wurden afrikanische Lieder gesungen und mit dem Körper „getrommelt“, es gab Geschichten zum Mittrommeln, es wurde getanzt und man erfuhr etwas über den Bau von afrikanischen Trommeln.

Der Trommeltag hat viel Spaß gemacht!

Der Förderverein hat das Trommeln finanziert, wofür wir uns bedanken:
DANKE liebe Eltern für den Trommeltag!