Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder ein besonderes Ereignis, das die gesamte Schulgemeinschaft gleichermaßen in eine festliche Stimmung versetzte. So versammelten sich am Freitag, den 22.12,2023 alle SchülerInnen und LehrerInnen in der weihnachtlich geschmückten Aula. Das Programm war geprägt von abwechslungsreichen Vorführungen und Aktivitäten, für die im Voraus fleißig geprobt wurde. Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung durch Herrn Nawrath, der uns anschließend  auch durch das Programm führte.

Den Start machte die Klasse 2b mit dem Gedicht und Lied „Oh Tannenbaum“.

Es folgte den Tanz „Jingle Bell Rock’ von der Klasse 1b.

Als drittes lasen Lea und Liana (4b) eine weihnachtliche Geschichte vor.

Die Klasse 3a hatte einen Weihnachtstanz vorbereitet.

Dann spielte Juan Pablo (4b) ein Weihnachtslied auf dem Keyboard vor.

Die Klasse 3b hatte ein Wichtel-Gedicht vorbereitet.

Die Klasse 4a zeigte einen weihnachtlichen Sketch und ….

.

… einen Weihnachtsrentier-Rap.

Die Klasse 2a präsentierte das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“.

Bei einem Mitmachtanz der Klasse 1c wurde das ganze Publikum aktiviert!

.

Tjorven (4b) spielte auf seinem Cello vor. Liana, Lotta, Ida und Lina (4b) sangen dazu!

Die Klasse 1a trug das Gedicht „Advent, Advent“ vor.

Nun durfte Herr Nawrath bei der „Wer wird Millionär-Weihnachtsausgabe“ der Klasse 4b teilnehmen. Alle Anwesenden fieberten und rätselte bei der lustigen Show mit. Schließlich gewann Herr Nawrath mit Hilfe von drei Jokern aus dem Publikum eine Medaille „Bester Schulleiter auf der Welt!“ Wir gratulieren!

Nazar (1c) spielte mit großem Talent ein Weihnachtslied auf dem Keyboard vor und …

… im Anschluss spielte er im Duett mit Kira (3a) und ihrer Violine zwei weitere Lieder!

——-,,,.,,.,.,.

Anna und Anna-Malou (4b) hatten zum Abschluss noch ein Gedicht vorbereitet.

Die Veranstaltung endete mit dem gemeinsamen Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Anschließend durfte sich jedes Kind noch ein oder zwei Waffeln schmecken lassen. Denn viele fleißige Eltern hatten sich schon früh am Morgen an die Arbeit gemacht und mehr als 400 Waffeln gebacken! Ein tolles Engagement für die Schulgemeinschaft und ein gelungener Abschluss und Übergang in die wohlverdienten Weihnachtsferien! Danke!

Wir wünschen allen ein frohes Fest und schöne Festtage!