Am 20. Dezember 2016 fand unsere Schulinterne Weihnachtsfeier statt.

Es gab ein vielfältiges Programm, zu dem alle Klassen einen Beitrag leisteten. Herr Nawrath führte uns durch die einzelnen Programmpunkte und Frau Striethorst begleitete uns beim gemeinsamen Singen mit ihrer Gitarre.

Der erste Auftritt kam von der Klasse 2b. Zwei SchülerInnen fragten den Weihnachtsmann aus.

Danach folgte ein Schattenspiel zum Märchen „Sterntaler“ von der Klasse 4a.

Die Klassen 1a und 1b trugen das Gedicht von den 3 Spatzen vor.

Die Klassen 2a und 2b hatten einen Engelsrap vorbereitet, den Frau Striethorst mit einer Beatbox begleitete.

Ein Minitheaterstück „Die Engelsversammlung“ wurde von der Klasse 2b aufgeführt.

Das Ministück „Zündet’s Lichtlein wieder an.“ führte die Klasse 4b vor.

Dima aus der Klasse 4b sang uns ein Lied auf arabisch vor, das alle stark beeindruckte. Es wurde laut applaudiert und um Zugabe gebeten. Diese gab sie uns dann auch auf deutsch, mit einem selbst ausgedachtem Lied!

Die SchülerInnen der Klasse 3a trugen das Gedicht „10 kleine Weihnachtsmänner“ spielerisch und mit viel Witz vor.

Die Klasse 1a hatte ein Gedicht zum Advent vorbereitet, das sie auswendig und überzeugend vortragen konnte.

Die Klasse 1b führte das Märchen „Dornröschen“ als Singspiel vor.

Die Klasse 3b hatte ein Theaterstück vom Osterhasen und Weihnachtsmann vorbereitet.

Es hieß „Darf ich auch mal?“

Die Klasse 2a wünschte allen noch „Schöne Weihnachten“ aus verschiedenen Ländern.

Zum Abschluss sagten Kinder der Klasse 4a noch ein Gedicht mit dem Titel „Kein Schnee“ auf.

Liebe KatharinaschülerInnen,

Danke für die tollen Beiträge! Es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag!

Wir wünschen euch und euren Familien eine erholsame Ferienzeit, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!