Abschied unserer ViertklässlerInnen

In diesem Schuljahr verabschiedeten sich die 4. Klassen auf ganz besondere Art von ihren MitschülerInnen und LehrerInnen. Beide Klassen studierten mithilfe ihrer Lehrerin ein Theaterstück ein, das sie allen anderen der Katharinaschule am 16. Juli 2015 vorführten. Dazu bauten sie eine richtige Theaterkulisse im Gemeinschaftsraum der Schule auf und richteten viele Plätze für die ZuschauerInnen ein.

IMG_0913

Zuerst führte die Klasse 4b ein Stück über ihre vier Grundschuljahre auf. Jede Jahrgangsstufe wurde ideenreich und mit viel Witz in Szene gesetzt. Die ViertklässlerInnen konnten perfekt ihren Text und überzeugten mit schauspielerischem Talent.

IMG_0915                                    IMG_0916

Danach war die Klasse 4a mit einem Sketsch dran. Sie zeigten eine Spielshow mit einem originellen Moderator und vielen KanidatInnen, die Fragen zur Schule beantworten mussten. Auch ihr Stück war sehr lustig und kam gut beim Publikum an.

IMG_0923                                    IMG_0922

Die ZuschauerInnen waren begeistert und forderten eine Zugabe. Die gab es dann auch. Den Schluss der Aufführung gestalteten drei Mädchen aus der Klasse 4a, die ein Tanz zu ihrem Lieblingssong einstudiert hatten. Mit viel Elan bewegten sie sich zur Musik.

Vielen Dank für die schöne Vorstellung!

Im Gegenzug wurden unsere ViertklässlerInnen natürlich auch von uns verabschiedet. Am letzten Schultag, den 22. Juli, stellten sich die ersten bis dritten Klassen in einem Spalier vom Klassenzimmer, über die Treppe, bis runter zur Eingangshalle auf.

Verabschiedung Viertklässler

Die ViertklässlerInnen durchliefen mit viel Freude das Spalier.

P1150103

Unten angekommen sangen alle Erst-, Zweit- und DrittklässlerInnen gemeinsam ein Abschiedslied.

P1150105

Anschließend wurden die ViertklässlerInnen zu ihren Paten aus den ersten Klassen gerufen. Diese überreichten ihnen ein Abschiedsgeschenk  als Dankeschön für ihre Unterstützung im ersten Schuljahr und wünschten ihnen viel Glück in ihrer neuen Schule.

P1150121

Das wünschen wir natürlich auch!

Alles Gute in der neuen Schule!