Schüler-Lehrer-Wettkampf

Einmal im Jahr treffen sich die SchülerInnen und LehrerInnen der Katharinaschule zum Duell auf dem Schulhof. Die SiegerInnen des Sportfestes treten dann gegen die LehrerInnen in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander an.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

In diesem Jahr haben die Flinken Fledermäuse das Sportfest am 17. Juli für sich entschieden. Sie durften deshalb am 21. Juli gegen die LehrerInnen wetteifern. Alle anderen SchülerInnen der Katharinaschule waren natürlich auch mit dabei. Sie stellten sich zum Anfeuern um den Wettkampfplatz auf.

Die erste Disziplin war das Pedalofahren. Die LehrerInnen gewannen dieses Duell.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

Bei der zweiten Disziplin, dem Eierlaufen, lagen die SchülerInnen mit Vorsprung in Führung.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

Auch das Bobycarrennen entschieden die SchülerInnen eindeutig für sich.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

Beim Holztbrettlaufen war Teamarbeit gefragt. Die LehrerInnen konnten den Wettkampf knapp für sich entscheiden.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

Die letzte Disziplin was das Säckchenwerfen. Hier entschied sich, wer gewinnen würde, denn bisher hatten sowohl die SchülerInnen als auch die LehrerInnen je zwei Disziplinen gewonnen.

Nach vier Würfen beider Mannschaften stand es zunächst unentschieden.

Schüler-Lehrer-Wettkampf

Frau Diller warf zum Schluss den entscheidenden Treffer, mit dem die LehrerInnen nach Ihrer Niederlage im letzten Jahr, dieses Mal den Schüler-Lehrer-Wettkampf gewannen.