Besuch bei der Feuerwehr

Was tun, wenn es brennt?

Mit dieser Frage haben sich unsere DrittklässlerInnen im Sachunterricht eingehend befasst. Schnell war klar: Sich selbst in Sicherheit bringen und natürlich die 112 wählen, um die Feuerwehr zu alarmieren.

Aber was macht die Feuerwehr genau?

Unsere SchülerInnen hatte viele Fragen: Wie werden die Feuerwehrleute eigentlich benachrichtigt? Wie sieht die Schutzkleidung aus? Wo kommt das Löschwasser her und was ist in einem Löschfahrzeug alles drin?

 

Am Dienstag, den 10. Mai 2022 besuchten sie deshalb die örtliche Feuerwehr in Wallenhorst. Dort wurde ihnen von den Feuerwehrmännern alles gezeigt und erklärt.

Außerdem durften sie auch mal die Feuerwehrkleidung anprobieren. Das war ein besonderes Highlight!

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar