Radfahrprüfung

In unserer Schule absolvieren jedes Jahr die SchülerInnen der vierten Klassen in Zusammenarbeit mit  der Polizei ihre Radfahrausbildung.

So lernten die ViertklässlerInnen in den vergangenen Wochen im Rahmen des Sachunterrichtes alles Wichtige rund ums Fahrrad, sowie Regeln für das verkehrssichere Verhalten auf der Straße. Die Praxis wurde den Kindern in abwechslungsreichen Übungseinheiten auf dem Schulhof von Frau Kohlbrecher vermittelt. Ihr Wissen und Können stellten die Kinder dann in einem Theorieteil (Fragebogen) und in einer praktischen Prüfung am 20.05.2022 im Realverkehr nahe der Schule in Wallenhorst unter Beweis.

Die Polizei war auch vor Ort und kontrollierte die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit. Dies machte auf die Kinder besonders Eindruck.

Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis erzielten die SchülerInnen der 4. Klasse einige gute Ergebnisse. Nach dem bestandenen „Radführerschein“ sind viele nun bestens für unfallfreies Radfahren im Straßenverkehr gerüstet.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Kohlbrecher für die gesamte Organisation der Radfahrausbildung

und

an alle Eltern, die uns bei der Durchführung der Radprüfung im Realverkehr unterstützt haben!

DANKE!