Inline-Skaten in der Katharinaschule

Frau Meier führte auch in diesem Jahr im Sportunterricht wieder eine Einheit zum Rollen und Gleiten mit den Kindern 3. Klassen durch. Die SchülerInnen konnten Ihre Fähigkeiten auf Inline-Skates, alternativ aber auch auf dem Cityroller verbessern. Beides brachten die SchülerInnen selbst von zu Hause mit.

Inliner

Der Sportunterricht fand zu diesem Thema draußen auf dem Schulhof statt, wo mit Hütchen Markierungen für verschiedene Aufgaben aufgestellt wurden. Bevor es aber losging, mussten die Schützer und Helme angezogen werden, um vor möglichen Stürzen gesichert zu bleiben. Zudem war es wichtig, dass zunächst jeder mit der Bremstechnik vertraut gemacht wurde.

Frau Meier übte das Bremsen gemeinsam mit den Kindern:

Bremsen2

In einem großen Stehkreis wurde die Schulstunde besprochen:

Inliner

Nach Klärung der Aufgaben, rollten die Kinder mit viel Spaß von einem zum anderen Hütchen: