Koch-AG

Diesen Bericht schrieb unser Schülerreporter Ole (Klasse 4b):

In diesem Schuljahr gab es wieder eine Koch-AG. Diese wurde von sehr vielen 3. und 4. Klässelern gewählt, weshalb es eine Auslosung gab. Es wude eine schulversammlung organisiert, wo sich alle 3. und 4. Klässler versammelten. Frau Menkhaus las die Namen vor, die bei der Koch-AG dabei waren, da sie und Frau Gille die AG leiteten. Alle die in der Koch-AG waren mussten 15 Euro mit zur Schule bringen um die Lebensmittel zum Kochen zu bezahlen.

Zusätzlich wurden wir vom E-Center in Wallenhorst unterstützt, der uns 50 Prozent Nachlass auf unseren Einkauf gab. Damit schenkte er uns die Hälfte des Essens. Wir sagen vielen Dank.

In der Koch-AG wurde immer ein anderes Gericht  zubereitet und es gab immer 4 Gänge: Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise und Nachtisch. Am Ende der Koch-AG bekommen wir alle Rezepte zu den Gerichten, die wir zusammen gekocht haben.

Koch-AG