Komponistenkisten

Im Musikunterricht gestalteten die vierten Klassen Kisten über das Leben bekannter Komponisten. Es waren interessante Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart oder Ludwig van Beethoven dabei.

Betragsbild

Für die Zusammenstellung der Kisten haben die SchülerInnen Informationen und Gegenstände über die Komponisten herausgesucht und zusammengetragen. Die daraus entstandenen Komponistenkisten stellten die Viertklässler dann im Gemeinschaftsraum der Katharinaschule aus. Jede vierte Klasse lud dazu eine der 3. Klassen ein, um ihnen die fertigen Kisten zu präsentieren.

Ausstellung der Klasse 4a am 06.06.2016

Ausstellung der Klasse 4b am 02.06.2016

Unser Schülerreporter Jannes (Klasse 4a) berichtet von seiner Ausstellung:

Am 06.06.2016 hat die Klasse 4a die Klasse 3a eingeladen, um ihnen was über Komponisten zu erzählen. Zum Beispiel: Joseph Haydn, Beethoven, Mozart und andere. In der 4. Stunde ist die 3a hochgekommen. Dann wurden sie von Anabel und Greta freundlich begrüßt. Die 4a hat zu ihren Komponistenkisten alles erzählt. Später sind sie dann wieder in ihre Klasse zurückgegangen und die Viertklässler mussten dann noch die Tische wegräumen, wo die Kisten drauf standen.