The best of Katharina

Zum Ende des Schuljahres werden an der Katharinaschule gute Leistungen besonders geehrt. In einer Schülerversammlung am 21.07.2015 trafen sich deshalb alle KatharinaschülerInnen in der Eingangshalle der Schule.

P1150051

Zunächst wurden die Siegergruppen des Sportfestes von Frau Meier offiziell bekanntgegeben.  Alle SiegerInnen wurden beglückwünscht und bekamen eine Urkunde überreicht. Danach wurde ein gemeinsames Gruppenfoto der ersten drei Siegergruppen gemacht.

Platz 3 ging an die Mutigen Marder und Kräftigen Krokodile:

P1150050
Platz 2 ging an die Hüpfenden Hühner und Schnellen Schneehasen:

P1150052
Platz 1 ging an die Flinken Fledermäuse:

P1150063
Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend wurde bekanntgegeben, welche Kinder im Rahmen der Bundesjugendspiele besonders gut abgeschnitten hatten. Da das Sportfest und der Teamgedanke im Vordergrund der Arbeit an der Katharinaschule liegt, wurden die Bundesjugendspiele nicht zentral mit allen Kindern gemeinsam absolviert. Dennoch wurden sie klassenintern durchgeführt, um den einzelnen SchülerInnen zu ermöglichen uns zu zeigen, was in ihnen steckt.

Best Of Katharina
So holten aus den Klassen 2 bis 4 auch in diesem Jahr viele Kinder eine Ehrenurkunde.

Best Of Katharina

Das ist eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Best Of KatharinaZum Abschluss des Best of Katharina wurden besonders fleißige Leser an der Katharinaschule beglückwünscht. Aus jeder Klasse bekam das Kind mit den meistgelesenen Büchern einen Büchergutschein, bezahlt vom Förderverein der Katharinaschule, sowie eine Urkunde überreicht. In diesem Jahr waren erstmalig auch schon unsere ErstklässlerInnen dabei, die seit einem halben Jahr fleißig bei Antolin Fragen beantworten.

Best Of Katharina

Wir sind stolz auf solche fleißigen Leser! Gut gemacht!

Best Of Katharina

Alle anderen Kinder der Klasse bekamen natürlich auch eine Antolin-Urkunde überreicht, in der die Anzahl ihrer gelesen Bücher steht. Außerdem wurde ein zweiter Gutschein in jeder Klasse an ein weiteres Kind verlost.