Katharinatag 2015

Diesen Bericht schrieb unser Schülerreporter Paul (Klasse 4a):

Am 25.11.2015 war der Katharinatag. Der Katharinatag ist an unserer Schule immer ein ganz besonderer Tag, denn unsere Schule wurde nach der Heiligen Katharina benannt. Die Schule heißt nun schon seit 2001 so. Am Katharinatag hatten wir keinen normalen Unterricht. Stattdessen wurde in der ersten Schulstunde gemeinsam gefrühstückt. Die ersten und die vierten Klassen haben zusammen gegessen, ebenso die zweiten Klassen. Nur die dritten haben alleine gefrühstückt. In der zweiten Stunde kamen dann alle zum Gottesdienst zusammen, dessen Thema „Wenn man anders ist, ist man nicht schlechter“ war. Es gab sogar ein kleines Theaterstück mit zwei Teilen. Nach dem Gottesdienst wurde das Buffet der Patenklassen (jeder hatte für das Buffet etwas mitgebracht) aufgeräumt. Auch die anderen Klassen räumten das Frühstück weg. Nach der Pause spielten die ersten und vierten Klassen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Die anderen Klassen bastelten und arbeiteten an einem Projekt. In der fünften Stunde wurden unterschiedliche Sachen gemacht: Die ersten Klassen waren in der Betreuung spielen, die zweiten Klassen hatten Schulschluss, die dritten Klassen hatten eine Ausstellung ihrer Schuhkartonzimmer und die vierten Klassen haben gebastelt. Die meisten Kinder fanden den Tag super. Im Mittelpunkt ging es aber natürlich um die heilige Katharina, also war alles ihr gewidmet.

Frühstück in den 2. Klassen

Frühstück der Patenklassen (1. und 4. Klasse)

Frühstück in den 3. Klassen

Gottesdienst zum Thema „anders sein“