Schulhofaktionstag

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Maria (Klasse 3b):

Am Samstag den 1. April fand unser Schulhofaktionstag statt. Es waren sehr viele da. Auch die Lehrer Frau Meier, Frau Hampel und Frau Striethorst und auch Herr Nawrath war da. Man konnte Müll aufsammeln oder Rindenmulch (Abdeckmaterial) verteilen. Nach einiger Zeit gab es etwas zu essen: Brötchen und auch Gummibären. Danach spielten die meisten Kinder und die Erwachsenen arbeiteten weiter. Manche Kinder spielten Polo, Spinne oder sie waren in der Vorgelnestschaukel. Nach der Arbeit sind alle gegangen.

Die Lehrerinnen bereiteten das Frühstück vor.

 

Die Eltern …..

… und die SchülerInnen packten mit viel Elan und Engagement mit an.

Nach der Arbeit konnten sich alle am schön hergerichteten Frühstück stärken und Herr Nawrath zog das Fazit:

Alles geschafft!

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Kinder!

Unser Schulhof sieht klasse aus!

Schreibe einen Kommentar