Sport- und Spielefest 2018

Am Freitag, den 25.05.2018 fand das Sport- und Spielefest der Katharinaschule statt. Geplant und vorbereitet wurde dieser Tag von Frau Meier, die auch dieses Jahr wieder top organisiert war. Danke!

Bei gutem Wetter sind die Klassen 2 bis 4 mit ihren LehrerInnen und vielen ElternhelferInnen zum Sportplatz gelaufen. Auf dem Sportplatz wurden zunächst die einzelnen Stationen aufgebaut. Anschließend erfolgte die allgemeine Begrüßung durch Herr Nawrath.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung, gingen die einzelnen Gruppen an den Start.

Die 12 diesjährigen Teams (die Starken Stiere, die Hüpfenden Hühner, die Kräftigen Krokodile, die Mutigen Marder, die Munteren Murmeltiere, die Laufenden Leoparden, die Drahtigen Dachse, die Flinken Fledermäuse, die Schnellen Schneehasen, die Flitzenden Flamingos, die Rennenden Rennmäuse und die Werfenden Wiesel) bestanden jeweils sowohl aus Zweit-, Dritt- und ViertklässerInnen. Alle Teams mussten 7 Stationen durchlaufen: Crosslauf, Staffellauf, 50-M-Sprint, Zielwurf, Weitwurf, Weitsprung und Stapeln.

Beim Weitsprung, Weitwurf und 50-M-Sprint wurden außerdem Einzelzeiten aufgeschrieben, die für die Bewertung der Bundesjugendspiele verwendet werden.

Die Stationen wurden durch LehrerInnen und Eltern betreut.
An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Team der Katharinaschule bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke!

Nach den Stationen wurde noch ein Tauziehen als gemeinsame Abschlussdisziplin gemacht.

Zurück in der Schule gab es für alle eine Heißwurst und kühle Getränke.

Frau Meier machte sich nach den Sportspielen direkt an die Auswertung der Punkte. So konnte die Siegerehrung noch am gleichen Tag erfolgen.

Die ersten drei Plätze belegten:

1. Platz: Flinke Fledermäuse
2. Platz: Mutige Marder
3. Plätze: Muntere Murmeltiere, Starke Stiere, Rennende Rennmäuse

Herzlichen Glückwunsch!

Am 25.05.2018 fand zeitgleich zum Sportfest auch wieder das Spielefest mit den zukünftigen Schulkinder und den jetzigen Erstklässlern statt. Organisiert wurde dieser Tag von Frau Schönherr, die auch dieses Jahr wieder von vielen Eltern und Kolleginnen bei der Durchführung unterstützt wurde. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Nach der Aufwärmung und Gruppeneinteilung ging es los.

Gemeinsam stellten die Kinder in kleinen Gruppen mit je einem/r Helfer/in an verschiedenen Spielstationen ihre Treffsicherheit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis.

Zum Abschluss gab es auch für sie kühle Getränke und eine Heißwurst im Brötchen!