Mathekänguru-Wettbewerb

Beim Känguru-Wettbewerb, der jedes Jahr weltweit im März stattfindet und für Deutschland von der Humboldt Universität in Berlin organisiert wird, waren wir auch diesmal dabei. Nun sind die Ergebnisse da und eine Ehrung der besten Teilnehmer konnte stattfinden.

Nawrath

Emily hat den weitesten Känguru-Sprung gemacht und die meisten Aufgaben gelöst.

Sie bekam ein T-Shirt als Preis.

Emily

Die Jahrgangsbesten mit der höchsten Punktzahl waren Jana (Klasse 4a) und Ella (Klasse 3a).

Sie bekamen ein Knobelspiel als Belohnung überreicht.

Alle anderen Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs konnten sich aber auch freuen. Sie erhielten neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl, einer Aufgaben-und-Lösungen-Broschüre, zusätzlich einen kleinen Preis – den sogenannten „Preis für alle”.

Alle Kinder der 2. bis 4. Klassen gratulierten bei einer gemeinsamen Preisvergabe in der Aula der Katharinaschule.

Versammlung Klassen

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Schülerreporter Paul (Klasse 4b) beschreibt die Siegerehrung aus seiner Sicht:

Kurz vor den Osterferien stand es mal wieder an: der Mathe-Känguru-Wettbewerb. An diesem Tag durften die Schüler, die sich angemeldet haben, in der dritten und vierten Stunde 75 min lang den Wettbewerb meistern. Am 10.05.2016 war die Siegerehrung. Den weitesten Sprung hat Emily aus der dritten Klasse geschafft. Der weiteste Sprung hat man, wenn man die meisten richtigen Antworten in einer Reihenfolge schafft. Die meisten Punkte aus den dritten Klassen hatte Ella und aus den vierten Klassen hatte Jana die meisten Punkte. Die Siegerehrung fand in der Aula statt.