Schulübernachtung

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Maria (Klasse 4b):

Am 27.05.16 hatte die Klasse 4b ihre Abschlussfeier. Es gab ein Überraschungsbuffet. Alle Familien waren dort und haben etwas Leckeres mitgebracht. Alle haben zusammen gegessen. Es gab aber natürlich auch Getränke.

Nach dem Essen haben die Kinder gespielt. Dann wurden alle Eltern rausgeworfen. Die Klasse hat sich ihre Schlafplätze gesucht. Dann wurde noch Riko Oskar und das Herzgebreche geschaut. Es war sehr witzig, interessant und spannend. Nach und vor dem Film haben wir noch Pink Panta geschaut. Herr Nawrath hat uns auch noch besucht. Die ganze Klasse hat natürlich auch noch geschlafen.

Am morgen danach gab es super leckeres Frühstück dann haben ein paar Kinder noch gespielt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Abschlussbild

Unsere Schülerreporterin Lara (Klasse 4b) hat auch einen Bericht zum Abschlussfest geschrieben:

Am 27.05.2016 hatte die Klasse 4b der Katharinaschule eine Abschlussfeier. Als erstes haben wir alle Sachen in den Schlafraum gebracht. Dann haben wir alle draußen gespielt. Anschließend haben wir in der Mensa Abendbrot gegessen. Dazu hatte jeder etwas Leckeres mitgebracht und so entstand ein Überraschungsbuffet. Es war sehr lecker! Danach durften wir dann noch draußen spielen. Irgendwann mussten unsere Eltern dann fahren und wir mussten reinkommen. Dann haben wir noch einen Film geschaut. Nach dem Film haben wir auch noch gelesen. Am nächsten Morgen gab es dann Brötchen und wir haben gemeinsam gefrühstückt. Zum Schluss haben wir unsere Sachen runtergeholt und noch draußen gespielt bis wir abgeholt wurden. Irgendwann kamen dann unsere Eltern und wir sind nach Hause gefahren.

So sah unsere Schülerreporterin Leonie (Klasse 4b) die Abschlussfeier:

Am 27.05.2016 hat die Klasse 4b ihre Abschlussfeier gefeiert. Sie haben in der Katharinaschule übernachtet. Als Anfang haben sie Schlafzeug nach oben gebracht. Eine kurze Zeit haben sie draußen gespielt. Dann haben sie zu Abend gegessen mit einem leckeren Buffet. Alle haben etwas Leckeres mitgebracht. Nach dem Essen haben sie den Schlafplatz vorbereitet. Dann haben sie die Eltern rausgeschmissen. Sie haben Filme geguckt und Süßigkeiten (Popcorn) gegessen.  Alle haben gemeinsam oben geschlafen und sind dort auch wieder aufgewacht. Morgens haben sie zusammen gefrühstückt. Dann kamen die Eltern, um ihre Kinder wieder abzuholen.